Canon eos 4000D fehler (Bildschirm schwarz)?

2 Antworten

Die Kamera ist aber an, fokussiert und schießt in jedem Modus selbstständig ein Foto.

Wie meinst du selbstständig? Wie genau außert sich das, du schaltest die Kamera ein, drückst keinen einzigen Knopf und sie schießt ein Foto? Oder drückst du den Auslöser?

Mit der Info-Taste tut sich auch nix? Wie siehts bei der Taste für Live-Modus aus (Taste neben dem Sucher)? Oder Menü Taste?

Wenn sich bei allen nichts auf dem Bildschirm tut, dann ist der Bildschirm wohl futsch. Reparatur lohnt sich bei so einem Billo-Modell nicht. Leg dir lieber ein besseres Modell gebraucht zu (EOS 70D oder 750D).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008
Saarahbre
Fragesteller

ich schalte die Kamera ein und sie schießt sofort ein Foto, ohne dass ich einen Kopf gedrückt habe.
egal welche Taste ich drücke, es tut sich nichts und der Bildschirm bleibt schwarz. Nur im Movie Modus wird mir was auf dem Bildschirm angezeigt, aber ich kann weiterhin keine Taste benutzen um Foto oder Video aufzunehmen.

das habe ich mir schon gedacht.. werde mich wohl um eine neue umschauen müssen, auch wenn ich die Kamera nur ein paar mal im Jahr benötige. :(

danke für deine Hilfe!
Liebe Grüße

SirKermit  01.02.2024, 11:40
@Saarahbre

Klemmt eventuell der Auslöse Knopf? Das wäre eine Erklärung für das Verhalten? Ist eine Fernbedienung eingesteckt? Die bereiten auch Überraschungen.

Hallo

Canon Hotline

wenn noch Garantie oder Gewährleistung dann Reklamation und Tauschgerät/Refurb