Canon Eos 750 D Bildschirm hell schwarz nach einstellen?

3 Antworten

Hallo

1.) richtige DSLR kann man völlig ohne "Monitorgedöns" hinten dran benutzen so wie man früher mit Film gearbeitet hat. Bei der 750D ist das Grenzwertig/Umständlich erst die 760D hat alles wesentliche direkte ohne Monitor erreichbar deswegen ist die auch eher "Semi Pro"

2.) Die TFTs der 600-700er Serie kann man in China günstig (ab 35 USD) einkaufen sind auch oft originale LG/Canon Ersatzteile aber es gibt Nachbauten. Das erneuern sollte ein Handydoktor unter 30 Minuten hinbekommen ist leichter als bei Smartpohnes immerhin gibt es Schrauben und die Reperatur ist vorgesehen

3.) Canon verbaut in denn DSLR meist TFT mit LEDHintergrund Beleuchtung und keine OLED. So wie das aussieht tut die Beleuchtung noch also ist es entweder dass PCB Band oder der Treiber/Software das Problem

Drück einfach mal die Info Taste langsam einige Male hintereinander. Da ist es typisch Canon, dass damit verschiedene Anzeigeinhalte gewechselt werden können, einer davon sollte "LCD aus" sein.

Ist bei meiner 80D jedenfalls so.

PinarelloRazha
Fragesteller

Ich glaub das Display ist hin

SirKermit  25.08.2023, 15:07
@PinarelloRazha

Auch der blaue Pfeil Wiedergabe geht nicht? Blöde, das wäre dann ein echter Totalverlust, denn eine Reparatur wird sich kaum lohnen. Gebraucht liegen die 750er im Bereich um 280 bis 350 Euro, je nach Anbieter und Zustand. Ganz grob.

  • Batterie raus rein hast du schon ausprobiert?
  • Wird was angezeigt, wenn du den Deckel vom Objektiv abmachst?
  • Fotografiert sie noch im Suchermodus?
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung