Objektiv Canon EF 75-300mm für Tierfotografie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an was für Tiere und welchen Abstand du hast.

Ich würde dir aber eher zum EF-S 55-250mm STM Kitzoom raten, das hat nämlich einen eingebauten Stabilisator. Mit deinem genannten Objektiv hast du das nämlich nicht und es ist ohne ein Stativ nur in guten Lichtbedingungen nutzbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Hallo

die 4000D ist keine gute Kamera für Actionmotive. Canon beschänkt die Autofocusleistung der 1000er Typen um genug Abstand zur 100er Serie zu haben.

Die 4000D kommt zudem mit einem lahmen 18-55 DC Kit Eimer

Das EF 75-300 taugt für ausgestopfte Tier oder Tiere in Käfigen oder typische Ansitzfotografie auf ein Nest/Vogelbad/Köder. Für Tiere in Bewegung braucht man ein EF 75-300 USM

EOS 4000D Gehäuse + EF-S 18-55mm III + EF 75-300mm III kosten zZ Neu ab 699€ bzw im Canon Store ist man bei 1150€

Für 700€ kann man gebraucht einkaufen

EOS 5DIII

EF 28-105/3.5-4.5 USM II

EF 100-300/4.5-5.6 USM

für 1150€ kann man gebraucht einkaufen

EOS 5DIII

EF 28-105/3.5-4.5 USM II

EF 100-400/4.5-5.6L IS USM

Ja. Klar gibts immer bessere aber das muss man sich halt leisten können. Je nachdem was für tiere du aus welcher Distanz fotografieren möchtest, würde ich persönlich eher zu einer größeren Brennweite raten. Aber bin bei weitem kein Experte.