Canon Ef Rf Adapter?

3 Antworten

natürlich,

du MUSST sogar einen Adapter verwenden, wenn du ein EF Objektiv an RF Mount betreiben will, sonst klappt das nämlich natürlich schlecht

Hallo

  • Canon baut die Hinterlinsen Filteradapter wohl nur zum Spass ?
  • Der Canon Vari ND Hinterlinsenfilter ist leider nicht das "Beste" am Markt aber das war bei dem Preis auch nicht anderst zu erwarten. Andererseits für denn Einsatzzweck Video und an UWW und Fisheye ist der Filter gut genug
  • Die EOS C Serie soll auch einen Hinterlinsenadapter bekommen, für Cinequalität der passt dann evtl in EOS R

Wenn du das Geld dafür hast und weißt, wofür man überhaupt einen ND-Filter braucht.

Aber erstens bedenke, dass du auch einen klaren Filter brauchst, wenn du normal fotografieren willst. Anders kommt nämlich Licht rein. Und der klare Filter kostet nochmal 100€ obendrauf (zumindest bei Canon).

Zweitens der ND-Filter von Canon hat keine sonderlich guten Wertungen bekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008