Objektivadapter und Teleconverter gleichzeitig nutzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das sollte funktionieren, weil sowohl der konverter als auch der adapter den vollen umfang der funktionen sicherstellen und es bei diesen teilen von canon keinen billigschrott gibt. auch die unendlich-einstellung ist sichergestellt.

beide kombinationen erbringen am ende denselben effekt, wenn beide konverter denselben verlängerungsfaktor mitbringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

Langfristig ist ein RF Konverter sinnvoller als ein EF Konverter. Weil denn RF Konverter kann man auch mit RF Optiken nutzen.

Aber Canon wir irgendwann eine RF Alternative zum EF 100-400 IS USM anbieten

Das addieren von Mount Adaptern oder Zwischenringen ist mit Canon Material problemlos, es gibt aber Zubehör mit Luft/Spiel im Bajonett. Also vor dem kauf evaluieren/prüfen

Hausmeist3r
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Ich kaufe alles gebraucht, aber dafür alles original. Das Objektiv kaufe ich mir mal in der nächsten Zeit, die R6 wahrscheinlich in 1-2 Jahren (vielleicht auch eine R5, wenn die R5M2 bis dann draußen und somit die Mark 1 billiger ist).

Also dafür brauche ich auch erstmal keine Adapter, weil meine jetzige Kamera den EF Mount und einen 1,6 crop hat.

Ein RF Objektiv kommt deshalb für mich nicht in Frage.

Nochmal vielen Dank und LG