Welches l objektiv auf der 77d?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm das längere! 400 mm brauchst Du für Wildlife! das 70-200 reicht nicht!

Ich nehme ein manuelles f5/400mm und bin zufrieden.

Muss es unbedingt Canon L sein? Gibt günstigere Objektive von Sigma und auch von Canon selbst.

Das 70-300 IS USM II zum Beispiel, das blitzschnellen Nano-Ultraschall-Autofokus bietet. Gibt ebenfalls eine 70-300L IS Version mit normalem Ultraschall-AF. Beide bieten Stabilisierung der 4. Generation aber nur das L ist wetterversiegelt.

Von Sigma in der 100-400mm Brennweite die Alternative 100-400 Contemporary, die im Gegensatz zur ersten 100-400 Version von Canon eine Wetterversieglung bietet. Das Sigma kann auf kürzere Distanz noch fokussieren, ist leichter und hat 9 abgerundete Blendenlamellen (Canon: 5). Dafür ist die maximale Blende etwas schlechter.

Sigma bietet ebenfalls eine günstigere 70-200mm Alternative, das Sigma 70-200mm Sports, ebenfalls wetterversiegelt und mit Ultraschall-AF.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008