Passt Canon EF 135mm f/2L USM auf canon 90d?

2 Antworten

Von Experte habakuk63 bestätigt

Ausnahmslos alle EF und EF-S Objektive passen auf deine Kamera. Es gibt nur einige ganz alte Ausnahmen von 1987, bei denen es eventuell zu Problemen mit dem Autofokus kommen kann.

Das USM steht lediglich für Ultraschallmotor.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008
seoocup
Fragesteller

Vielen dank! Hatte leider schonmal einen Fehlkauf deswegen war ich mir sehr unsicher

Uneternal  12.04.2023, 18:54
@seoocup

So lange du keine EF-M oder RF Objektive kaufst (oder Objektive für ganz andere Herstellerbajonetts), passt eigentlich alles.

Canon -Optiken sollten austauschbar sein, selbst analoge Teile müssten noch passen.

Wundere Dich nicht, wenn bei Teilen aus den 80ern noch nicht alle Funktionen vorhanden sind, das Bajonett sollte passen. -Frag doch einfach beim Kundendienst nach!