Eos 90D Wasserdicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die 90D ist auf jeden Fall nicht wasserdicht, sie hat aber ein wetterfestes Gehäuse, also hat kein Problem mit ein paar Regentropfen.

Unter Wasser halten kannst du KEINE Canon DSLR oder DSLM ohne ein passendes wasserdichtes Gehäuse (meist von Fremdherstellern erhältlich).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008
verreisterNutzer  18.06.2020, 16:29

Danke... genau das wollte ich hören " Ich darf auch bei Regen fotografieren "

Danke dir ;)

Uneternal  18.06.2020, 16:36
@verreisterNutzer

Kannst du. Allerdings würde ich es nicht zu sehr beanspruchen - z.B. bei Platzregen. Dann zur Sicherheit lieber noch ne durchsichtige Plastiktüte drumrum.

Jo3591  19.06.2020, 10:07
@verreisterNutzer

Nein, das bedeutet es nicht. Ein paar Tropfen auf die Kamera machen sicher nichts aber ohne Schutz im vollen Regen geht nicht. Abgesehen von der Dichtheitsfrage des Objektivs.

Uneternal  19.06.2020, 18:40
@Jo3591

https://youtu.be/c7BG74w0gAw?t=165
Auch bei einem kurzen moderaten Regenschauer hat man nichts zu befürchten.
Wie gesagt, ich würde halt nur keine längere Benutzung (wie z.B. ein ganzes Shooting) im Regen riskieren. Und ja, das Objektiv sollte auch wetterfest sein.

Die Kamera ist Spritzwassergeschützt (was nicht bedeute das sie Regen ab kann) das Objektiv hat keinerlei Schutz.

Sie ist in Maßen regenfest, aber auch nur mit wetterfesten Objektiven. Und die günstigen gehören nicht dazu. Noch nicht mal alle "L"-Objektive sind wetterfest!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fotografiere seit fast 40 Jahren, auch nebenberuflich

Nein die ist nicht Wasserdicht. Nichtmal Spritzwassergeschützt.

verreisterNutzer  18.06.2020, 16:28

Ok danke;) Aber spritzwassergeschützt ist sie auf jeden Fall;)

Steht in diversen Testberichten und auch auf der Website von Canon.

Wollte nur fragen, weil die Einen sagten. "Ja nicht unter Wasser fotografieren und Andere sagten, es sei kein Problem...

Photon00  18.06.2020, 16:49
@verreisterNutzer

Wenn die meinen es sei kein Problem, dann haben sie es noch nie probiert. Es gibt fast keine wasserdichte Systemkamera. Kenne nur eine von Nikon, die wirklich wasserdicht ist. Hat aber auch nur einen 1 Zoll Sensor.

Jo3591  19.06.2020, 10:09
@verreisterNutzer

Die "Einen" sagen ja auch die Erde sei eine Scheibe und die "Anderen" wiederum sagen, das stimme nicht.

Uneternal  19.06.2020, 18:41

Falsch...

paule312  19.06.2020, 18:42
@Uneternal

Ich habe mich leider verlesen, habe das auch schon festgestellt. Wasserdich ist die aber trotzdem nicht.

Die Kamera ist nicht wasserdicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografie im Nebengewerbe