Passt das Canon EF 50mm Objektiv auf die Canon Eos 1100D

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf alle digitalen Canon EOS-Kameras (außer Vollformat) passen alle Objektive mit EF- und EF-S-Anschluss. Auf die Vollformatkameras passt alles mit EF-Anschluss.

Also kurz gesagt: Ja, das EF 50mm passt auf deine EOS 1100D.

Allgemein...Ein Canon Objektiv passt immer auf ein Canon Gehäuse

Genau alle Canon objektive sind mit Canon Kameras kompitapel :)

0
@user1839

kompitapel

Mensch Leute, warum benutzt ihr Wörter, die ihr nicht kennt?

Es heißt "k o m p a t i b e l"! Sag doch einfach auf deutsch "zusammenpassend" ;-)

0

Völliger Unsinn. Innerhalb von Canon gibts schon etliche verschiedene Bajonette, die nicht kompatibel sind. Allein EF-S passt schon mal nicht auf EF.

1
@ky4f12

Allein EF-S passt schon mal nicht auf EF

Entweder meinst du das richtige und hast es nur unglücklich ausgedrückt, oder du hast keine Ahnung, wovon du redest. Dann lieber mal nicht antworten. ;-)

0