Canon EOS R7 mit Objektiv?

3 Antworten

Hallo Tami,

nimm die Kamera mit dem Objektiv, mache Aufnahmen und werte sie aus. Sollten deine Anforderungen erfüllt werden, dann passt alles.

Weiter Objektive kannst du immer nachkaufen.

Ich fotogefiere Insekten und Vögel mit einer analogen EOS100.

Habe mir diverse Objektive nach und nach gekauft.

Mit meinen Aufnahmen bin ich sehr zufrieden und es sind tolle Bilder entstanden.

Mit Geduld und Erfahrung und anderen Objektiven wurde ich im Lernprozess immer besser.

Langsam anfangen und ausbauen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

100-400 ist nicht viel. Da würde ich eher auf 600 gehen.

ShadowForest  27.03.2024, 12:58

600ter f11? Das ist lichtschwach, denke ich. Aber das andere aus der L-Serie ist seeehr teuer...

Die R7 ist fast bissl überrissen für einen Einsteiger, die R10 reicht eigentlich und hat genauso gutes Vogeltracking.

Foto von gestern (mit Sigma 100-400mm Contemporary):

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008
 - (Bilder, Kamera, Foto)
Tami108
Fragesteller

Danke!! Aber das Objektiv ist eigentlich ej wichtiger als eine Kamera, oder? Habe ich gelesen..

Uneternal  21.02.2024, 18:11
@Tami108

Jein. Für die reine Fotoqualität ist das Objektiv wichtiger als die Kamera. Aber gerade für Vögel ist es schon praktisch eine Kamera zu haben, die automatisch Tieraugen erkennt.