Teleobjektiv ist unscharf?

2 Antworten

Das liegt einfach dran, dass das Objektiv brutal kacke ist, und nicht umsonst so günstig. Ist noch nicht allzu lange her, da bekam man das für weniger als 100€ nachgeworfen.

Aber probier es mal mit einem höheren Blendenwert, so f/8-f/11.

Zudem solltest du nur den mittleren Punkt zum fokussieren nutzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Da stimme ich Uneternal zu, das Objektiv taugt nichts. Ich habe jahrelang mit dem 300/4 IS fotografiert, es kostet seinen Preis, hat aber eine Spitzenqualität. Nicht ganz so gut, dafür mehr Brennweite hat das 100-400mm Objektiv. Das 300er mit 1,4x (oder 1,6x?) Converter hat etwa die gleiche Qualität wie die 400-Einstellung beim 100-400. Ich habe mit dem 300er überwiegend Vögel fotografiert.