Kann man mit der Canon Eos 400D Videos machen?

3 Antworten

Nein und selbst wenn es gehn würde, könntest du nur Stummfilme machen, weil die Kamera kein Mikrofon hat.

Erst ab der 450D kann man sich Magic Lantern installieren, was Video ermöglicht. Hier aber ebenfalls als Stummfilm. Für die 400D gibts kein Magic Lantern, weil sie ein anderes Betriebssystem hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Hallo

erst ab EOS 550D gibt es funktionsfähiges Video, die 500D kann nur 1080@20P

Nein, das kann man nicht.

Für die 450D gab es unautorisierte Software, die das Filmen ermöglichte. Allerdings gab es keine Temperaturüberwachung des Bildsensors und der Zwischenspeicher kam auch recht schnell an seine Grenzen.

Wirklich ab Werk vorgesehen war das Filmen erst ab der 500D.