Webcam an Laptop anschließen wie?

5 Antworten

Hallo Alexander,

Leider werden Webcams oft nicht erkannt, teste es nochmal indem Du sie eventuell an einen anderen USB Port anschließt und schaue ein den Einstllungen von z.B. Skype, ob Du die Webcam wechseln kannst.

Wenn nicht, erkennt der Laptop dieses Modell einfach nicht. Oft bietet der Hersteller auch keinen Treiber zum Download....

Wenn die Webcam woanders funktioniert, liegt es man schlechten Mainboard-USB-Chipsatztreiber des Laptopherstellers.

Wenn die Webcam auch an anderen Geräten nicht erkannt wird, ist sie selbst defekt.

Normalerweise sollte man dann in der entsprechenden Software die Cam auswählen können mit der man Streamen will.

Im Zweifelsfall die integrierte Cam deaktivieren, bzw. deren Treiber deinstallieren.

Software der cam installieren vielleicht?

und bei der kameraapp von windwos kann man zwischen kameras wechseln. Geht wie beim handy mit front und rück kamera

Welches Betriebssystem, welche Software soll die Webcam anzeigen?

Wo wird sie nicht angezeigt?

Hast Du im Gerätemanager unter "Bildverarbeitungsgeräte" nachgeschaut?