3 Cent münze?

Regina3  14.02.2024, 20:39

Und Deine Frage ist nun?

Meszlenyi23
Fragesteller

Ob das eine Fälschung ist

DerHans  14.02.2024, 21:00

Die kannst du gegen zwei 6- Euro Münzen eintauschen.

Wer käme auf die blöde Idee, Cent-Münzen zu fälschen?

Meszlenyi23
Fragesteller

Sichet

2 Antworten

Hallo,

Klar erkennbare Fälschung!

Es steckt allerdings eine tragische Geschichte dahinter...

Zu DM Zeiten wurde der Münzfälscher Björn B. von gewissenlose und kriminelle Gestalten damit beauftragt, 50tsd DM in "5er" zu liefern. Das tat Björn B. auch, zuverlässig wie er war! Björn schaffte allerdings nur 8tsd, dann wurde er entdeckt, verhaftet und zu einer langjährigen Haftstrafe verurteilt.

Björn schwor sich noch in Haft sitzend, sobald er wieder frei ist, die fehlenden 42tsd. nachzuliefern (zuverlässig wie er nunmal war)

2012 wurde Björn aus der Haft entlassen, längst gab es den "Euro" und Björn war mit der neuen Währung erstmal überfordert. Den "Heiermann" gab es nicht mehr, die 5 Cent Münze war jetzt der einzige "5er" in der Münzpallete und doof wie Björn nunmal war, hat er unüberlegt die 5 cent Münze weitergefälscht. Insgesamt brauchte er 840.000 Münzen, das dauert! Es dauerte bis 2022. Als Björn fertig war mietete er einen LKW um seine 5 cent Münzen abzuliefern, die Münzen wogen insgesamt etwas mehr als 3,2 Tonnen.

Unterwegs hatte Björn Durst und hielt an einem Getränkeautomaten, dort zog er sich eine Cola und bezahlte dabei mit seine gefälschten 5 Cent Stücke. 2 dieser Münzen müssen jetzt dir in die Hände gefallen sein, Glückwunsch!

Übrigens: Björn's damalige Auftraggeber wollten sich an nichts erinnern und riefen die Polizei. Björn wurde verhaftet und sitzt nun wieder eine langjährige Gefängnisstrafe ab.

Im Gefängnis muss Björn den Stahl seiner Münzen vom Kupfer trennen. Die Metalle darf Björn verkaufen um von dem Erlös die Miete für den LKW zu bezahlen.

Meszlenyi23
Fragesteller

Was hat das mit der 3 zu tun?

MondrakerRR  16.02.2024, 20:07
@treppensteiger

Wenn wir uns hier vereimern lassen sollen, dann wollen wir wenigstens etwas Spaß dabei haben ;D^^

Das Bild ist Grottenschlecht, man erkennt nichts.

Woher ich das weiß:Hobby
Meszlenyi23
Fragesteller

Das weiß ich