Verkauf dieser Münze lohnenswert? Wertschätzung einer 20 Cent Münze (Portugal 2002)?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo zk2001,

da dies keine Fehlprägung ist,

ist diese Münze genau 0,20 € wert.

LG 🙋🏻‍♀️

PachamamaSquaw  08.01.2023, 17:10

Danke für den ⭐️LG 🙋🏻‍♀️

Von Experte Margita1881 bestätigt

Glückwunsch zu dieser 20 Cent Münze aus Portugal.

Der Nennwert dieser Münze ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die ist weder selten, auch sonst ist an der nichts ungewöhnliches, mal von den sehr starken Umlaufspuren abgesehen.

Diese Münze war 20 Jahre im Umlauf. Eine so lange Zeit, hinterlässt nun mal ne Menge Beschädigungen.

Du willst damit zu einem Händler ? Nur zu. Wenn du Glück hast, und der Händler einen guten Tag hat, wird er dich mit einem freundlichen Lächeln zur Tür begleiten.

Woher ich das weiß:Hobby

Eine stark abgenutzte Münze mit Beschädigungen - wird für 20 Cent an jeder Supermarktkasse in Zahlung genommen (so beschädigt ist sie zum Glück noch nicht).

Von Experte Bronzezeitler bestätigt

Nein, es lohnt sich nicht, die zu verkaufen. Die ist und bleibt genau 20 Cent wert. Kleine Ungenauigkeiten und nachträgliche Beschädigungen erhöhen den Wert der Münze nicht.