Kann ich eine Art Teekonzentrat ohne Zucker selber machen?

3 Antworten

Wenn du sowieso heißen Tee willst, kannst du dir doch auch gleich jedesmal einen frischen Teebeutel überbrühen.

Wirklich sinnvoll ist deine Idee also nur, wenn du auf Eistee stehst. Aber grundsätzlich kannst du das natürlich machen.

Ich würde allerdings nicht mehr herstellen, als du innerhalb eines Tages verbrauchen willst, denn am nächsten Tag schmeckt der Tee nicht mehr so gut.

stidde
Fragesteller

Es geht darum, das das für meinen Sohn ist. Da ich keinen fertig gekauften Tee möchte, ist mir das eingefallen. Wenn er was zu trinken möchte, kann ich schlecht 10 min warten wegen ziehen lassen, abkühlen. Mach ich welchen vor, ist er ja ganz kalt.

Pangaea  19.10.2016, 13:32
@stidde

Da hast du natürlich Recht. Und du kannst dann auch nur soviel heißes Wasser aufgießen, dass der Tee gleich trinkbereit ist, bzw. heißes und etwas kaltes nach Bedarf dazu.

Rein technisch sollte das natürlich gehen. Aber bildet Tee nicht auch, ähnlich wie bei Kaffe, so Bitterstoffe die den Geschmack beeinflussen?

Probieren geht über Studieren :D

stidde
Fragesteller

Genau das ist meine Sorge. Deshalb die Idee mit Wasser auffüllen, aber gehen die Bitterstoffe dadurch weg? Ich hab keine Ahnung ;-)