Was kommt zuerst in die Tasse? Wasser oder Teebeutel?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn überhaupt dann das Wasser auf den Tee aber ohne Beutel,pfui baba!Tee muß schwimmen !

LG Sikas

44

Genau das ist Tee

0

Beides ist Mist, der Tee sollte doch Kontakt mit den Wasser bekommen und das geht in beiden Fällen nicht so richtig. Ich drücke im Wasser den Teebeutel mit einem Löffel gegen die Glaswand aus, hole ihn mehrmals raus und wieder rein. Wenn ich allerdings mal Tee trinken möchte, dann nehme ich nicht einmal ein Teeei sondern lasse ihn ziehen und giesse ihn danach ab. Nebenbei: Teebeutel nie aufreisen und dann kochendes Wasser drüber, das ist noch schrecklicher als... Keine Ahnung, aber was so in Teebeuteln an Tee!-Staub ist...

44

Das mit dem Ausdrücken von Teebeutel ist ja schon mal der größter Fehler den man machen kann. Tee lässt man auch im Beutel ziehen (wenn es denn unbedingt ein Beutel sein muß) und zwar zwischen 3-5 Minuten, je nach Stärke und nimmt ihn dann heraus und zwar ohne auszudrücken.

0

Erst teebeutal dann Wasser,weil wenndu ihn danach reinmachst ist das was da drinn ziehtt nur langsam ins Wasser ein aber eigentlich ist es egal. Ps:wenn du denteebeutel danach reinmachst kann er manchmal nicht richtig ins wasserrein

44