Schwarzen Tee lange in der Kanne lassen ungesund?

5 Antworten

Nein. Solange es dir schmeckt, ist das völlig ok. Das ist dann wie früher, als man vom Blatt getrunken hat. Da wurde dann aber immer mal wieder Wasser nachgefüllt, wenn der Tee zu stark / bitter wurde.

Woher ich das weiß:Hobby – Teeliebhaber

Hallo,

nein, ungesund sollte das eigentlich nicht sein. Allerdings wir dir dein Tee im Nachhinein wahrscheinlich viel zu stark und eventuell auch bitter sein.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Liebe Grüße

Nein, das ist nicht ungesund. Das habe ich auch schon gemacht.

Nein ! Der steht ja ab und dadurch wird der bitter ! Nur trinken wenn er frisch gekocht ist.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽

Effekt:

bis 3min ziehen lassen macht Schwarzer Tee wach.

Nach 5min lösen sich die Bitterstoffe und er wirkt müde machend.