Anzahl der Teebeutel in einer Packung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute mal damit du dir gleich 2 Packungen kaufst. So hast du wieder 50 und es geht auf (sollte die empfohlene Menge 2 Beutel pro Kanne sein).

Das sind eben die kleinen Verkaufstricks, die man anwendet, um Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Habkenname  04.04.2024, 11:44

Hey, danke für den Stern!

Retrogamer87
Fragesteller

Ganz bestimmt ist das ein Verkauftrick, es steht ja auf jeder Packung sogar das man 3!!! Teebeutel für 1 Kanne Tee nehmen soll, was dann bei einer 25 Packung auch wieder nicht aufgehen würde...

Habkenname  04.04.2024, 11:56
@Retrogamer87

Ja, das dachte ich mir schon. Dasselbe Prinzip hat man auch bei In-Game-Käufen, mit "Echtgeld" bei Videospielen. Du kannst dir einen bunten Hut für 400 Gold (5 €) kaufen oder besser gleich für 10 € 1000 Gold kaufen, so bekommst du zwar 200 Gold gratis, aber alles kostet 400 Gold.

Damit deine 200 Gold nicht sinnlos herumliegen musst du eben nochmal 10 € nachschieben. Aber ganz so dreist ist es bei den Teebeuteln zum Glück nicht, am Ende macht man sich halt nur eine Tasse mit dem letzten Teebeutel.

Aber vermutlich ist das letzten Endes der Hintergedanke.

Dein persönlicher und verständlicher Geschmack. In der Industrie eird andererseits gern das übliche Dezimalsystem benutzt ( vorausgesetzt, man hat es nicht mit dem unmöglichen US- und GB - System zu tun...) Und da kommen halt 4 Packungen auf genau 100 Beutel.

Man kann doch auch mit 3 Teebeuteln eine Kanne Tee zubereiten.

Retrogamer87
Fragesteller

Dann würde trotzdem immer 1 übrig bleiben.

gottesanbeterin  03.04.2024, 00:35
@Retrogamer87

Dann hast halt einen übrig von jeder Packung und wenn du 3 Packungen verbraucht hast, sind es 3, die du übrig hast. Damit kannst wieder eine Kanne Tee zubereiten. Kann es sein, dass du dich langweilst? Hast schon bemerkt, dass man mehr als eine Teepackung kaufen und verbrauchen kann?

Retrogamer87
Fragesteller
@gottesanbeterin

Das war einfach nur eine Frage, kein Grund pampig zu werden. Und nein mir ist nicht langweilig und das ist auch kein Troll Account.