Kratz/Nagegeräusche, Käfer oder mehr?
Bei mir im Schlafzimmer ist es voll unordentlich, aber nicht dreckig, es liegt nur viel herum, Wäsche und so.
Jetzt hörte ich vorhin erstmalig so Geräusche, wie ein Kratzen oder so, ziemlich gleichmäßig.
Bin echt übern Boden gekrochen, dachte erst irgendein Gerät oder so. Oder Bässe aus Nachbars Wohnung, aber nix!
Hab vor Panik schon an Ratten in den Wänden gedacht. Bis ich dann einen Mehlkäfer fand. Da ich Echsen halte, habe ich manchmal Mehlwürmer hier. Der Mehlkäfer fraß sich grade durch ein Stück Papier.
Ich frage mich nur ob Mehlkäfer solche Geräusche machen können. Ist doch recht laut, also für einen Käfer.
Die Geräusche haben übrigens nicht aufgehört. Ich hab also entweder noch mehr Käfer hier oder was anderes.
Also weiß einer, ob die laut sein können beim Fressen?
5 Antworten
Die können sogar verdammt laut sein. Schließlich haben sie sehr kräftige Mundwerkzeuge. Es kann aber auch sein, dass du dir durch die Käfer auch ein paar Insektenfresser ins Haus geholt hast. Spitzmäuse z.B., die machen auch einen ziemlichen Lärm.
PS: Da wir Freunde sind, würd ich mich ja bereit erklären, einfach mal bei dir zu übernachten. (Natürlich nur, um diesen Kratzgeräuschen auf den Grund zu gehen ;o))
Also hat sich alles geklärt!!!!!
Es war doch mein Nachbar Schuld. Er hatte seinen alten Deckenventilator an und der eierte ein wenig.
Daher auch das gleichmäßige!!!!!
Aufgeräumt habe ich, der Mehlkäfer war n Einzelfall.
Trotzdem danke für eure Hilfe!
Käfer, Maus, Ratte - da kommen mehrere in Frage. Als erstes empfehle ich aufräumen. Vielleicht löst sich das Problem dabei.
die haben es sich sicher schon irgendwo gemütlich gemacht, räum mal auf, dann findest du sicher das nest
käfer können sehr laute geräusche machen
Du lässt auch keine Gelenheit aus was? ;-)