Stilles Essen für Leopardgeckos?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kleine und mittlere Heuschreckjen, Heimchen oder Grillen zirpen noch nicht. Die sind also still.

Jetzt ist dein Gecko ja schon zu groß für kleine und mittlere Grillen. Ich hab auch Leopardgeckos und füttere sie mit Argentinische Waldschaben (von Hand, da die sich sofort zu verstecken versuchen und von den Geckos meist nicht mehr gefunden werden), Steppengrillen (die Männchen zirpen deutlich leiser als Heimchen, und du kannst die ja auch als erste verfüttern), Zophobas und ab und zu Heuschrecken.

Nachdem ich jetzt in den Büchern von Ron Tremper gelesen hab, dass er seine Geckos ausschließlich mit Mehlwürmern füttert, und das auch von einem deutschen Züchter gehört habe, von dem ich wunderschöne Tiere bekommen habe, werde ich jetzt zusätzlich zur Fütterung mit den bisherigen Futtertieren auch wieder eine Schale mit gut gefütterten Mehlwürmer als Dauerfutterquelle in die Terrarien stellen. Sollten die Geckos zu stark zulegen, kommen die Mehlwürmer eben wieder raus.

Vielleicht findest du hier was du suchst, also an Informationen?

https://www.dght-foren.de/forum/herpetologie-und-terrarienkunde/futterforum/2881-ger%C3%A4uschlose-insekten

Ich hatte mal eine Bartagame in Pflege für 6 Monate und hab selbst auch von den Wüstenheuschrecken nicht wirklich was gehört. Und die sollte es auch in verschiedenen Größen geben.

Leopardgeckos sind schon tolle Tiere, überlege ich mir auch wenn ich mal was verdiene^^
Aber auch Kronengeckos hätte ich gerne... hab aber derzeit immerhin meine Kornnatter :)