Gecko isst, wenig. Was soll ich tun?

Zwergchen1984  02.03.2023, 18:20

Ist er alleine? Und um was für eine Art von Gecko handelt es sich?

M4rie03
Fragesteller

Nur einer, wie gesagt ein Leoparden gecko.

1 Antwort

Hey, es ist ganz normal wenn Leopardgeckos eine Woche mal nichts fressen. Vielleicht steht eine Häutung kurz bevor, er hat Verstopfung der kleine hat einfach keinen Appetit, dass kann schon mal passieren und ist normal bei den Tieren.

An deiner stelle würde ich aber weniger Füttern, denn 5-7 Futtertiere sind etwas zu viel. Normalerweise bekommen die Schützlinge 3-4 Heuschrecken/Heimchen alle 2-3 Tage.

Warte also ab und füttere in Zukunft weniger. Falls dein Gecko in 3 Wochen immer noch sein Essen verweigern sollte, würde ich einen Termin beim Tierarzt ausmachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung