Was tun mit Mehlwürmern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An Vögel verfüttern. Übrigens, besser sind für Geckos Heuschrecken, kleine Grillen, Fliegen usw. Es gibt viele Reptilien die Mehlwürmer nicht unbedingt mögen. Abwechslungsreiches Füttern ist enorm wichtig.

Das sind Mehlwürmer. Ja, die kannst du in die Mülltonne werfen. Ja, die leben da normalerweise. Was ist daran unmenschlich? Einen Gecko in einem Terrarium halten, der hier in Deutschland nichts verloren hat und von dir eingesperrt wird. Den darf man mit den Würmern aus Spass füttern? Was ist den bei dir falsch gelaufen? Echt irre…..

Woher ich das weiß:Hobby – Vielfältige Recherchen
Greta708
Fragesteller

Es gibt einen dezenten Unterschied zwischen Mülltonne und Terrarium💀

In freier Wildbahn krabbeln Geckos des öfteren in Mülltonnen um zu fressen. Bei deiner Logik sagst du dass ich meinen Gecko in den Müll werfen soll...

alterzapp  12.01.2023, 20:03
@Greta708

Du sollst die Mehlwürmer da reinwerfen. Aus denen werden dann Mehlkäfer, die sich von Essenresten etc. Ernähren.

Gib sie den Vögeln oder lass sie raus, da sind bestimmt noch andere Tiere, die sie auch nur fressen werden. Oder versuch sie zu züchten.

Falls niemanden kennst der sie verfüttern kann, könntest du bei der lokalen Schule fragen ob sie welche für den Bio-Unterricht brauchen :)

Ansonsten in der Tierhandlung fragen oder sie an Wildtiere verfüttern.