Gecko frisst nicht ?

2 Antworten

Bitte trenne deine Tiere sofort, es könnte an Stress liegen. Ein Männchen + ein Weibchen sollten NIE miteinander vergesellschaftet werden, da das Männchen extrem aufdringlich wird und das Weibchen ständig unter Druck setzt.

Es könnte auch an den Supplementen liegen, eventuell verderben sie den Geckos den Appetit, probiere mal welche von einer anderen Marke.

Anmerkungen zu deinem Terrarium:

  1. Sand ist nicht der Richtige Bodengrund für Leopardgeckos, sie brauchen ein Sand-Lehm Gemisch. Leos könnten den Sand essen und daran sterben, außerdem ist das lose Substrat nicht gut für ihre Beine.
  2. Warum eine Nacht Lampe? Nacht Lampen stören nur den Tag-Nacht Zyklus deiner Tiere, du benötigst sie also nicht.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großes Interesse an Tieren, halte selbst mehrere Tiere
Gianna280
Fragesteller

Hallo sie haben ein guten Boden habe in den Sand genug Lehm mit rein gemischt dachte es währe in Ordnung es beim Schreiben kurz zu halten und das mit dem Lehm nicht dazu scheinen

danke für den Tipp das man keine Nacht Lampe benötigt

  • Sind die Tiere an ihr Futter gewohnt? Das muss bei Geckos und Anolis tatsächlich gemacht werden (kleine Box mit Futterinsekt, ohne Deko. am besten selbst fangen lassen)
  • Steht eine Häutung an? Die meisten Tiere fressen dann nicht gut bzw. gar nicht.
  • Stress? Falsche Temperatur, Vibrationen, Lautstärke etc.
  • Gesundheit? Waren die Tiere in einer Quarantänebox? Konntest du beschwerden feststellen; Verdickungen, Ausfluss, Schnappatmung, Stuhlgang (Weich, Fest) etc?
Gianna280
Fragesteller

Die Tiere sind gesund .

danke für dein Tipp mit der kleinen Box das werde ich Aufjedenfall ausprobieren

Lärm oder Vibrationen sind dort wo sie sind garnicht ich habe extra für alle Tiere ein Reptilien Zimmer eingerichtet wo auf alle stör Faktoren geachtet wird.

Temperatur stimmt und der Tag Nacht Rhythmus stimmt auch