Leopardgeckos beißen sich bei der Fütterung?

1 Antwort

hi,

futterneid. ganz typisch und auch bei anderen arten nicht selten zu beobachten. man kann 10 futtertiere gleichzeitig reinschmeißen, trotzdem reißen sich alle tiere um ein und dasselbe futtertier. da kannst du eigentlich gar nicht viel machen, außer die tiere beim füttern zu trennen, falls es zu heftig (blutig) wird.

bei meinen tieren (halsbandleguane) kommt es auch immer mal wieder zu futterraufereien, die aber in der regel harmlos und unblutig bleiben. da erwäge ich eine trennung der tiere beim füttern gar nicht erst, weil das durchaus stressig für die tiere sein kann. also kabbeln sie sich weiter und alles ist "normal".

lg jana

dianaforest
Fragesteller

Danke, Danke! Geht das denn irrgendwann weg oder lernen sie nie daraus?

jaybee73  29.03.2017, 10:07
@dianaforest

das wird wohl immer so weiter gehen... reptilien sind halt recht einfach gestrickt. aber solange es unblutig bleibt, ist alles im grünen bereich.

lg jana