Kroatien geckos/ Salamander

5 Antworten

Es ist zwar davon ab zu raten diese Tiere bewußt an zu fassen aber für gewöhnlich tuen die keinem was. Im Gegenteil, sie sind sehr nützlich denn sie fressen z.B. Mücken, Fliegen, Spinnen usw.

In der Regel tun sie nichts, einfach den Raum abdunkeln, damit weniger Sonnenlicht und Wärme ins Zimmer kommt, dann sucht er sich ein neues Plätzchen. Von Anfassen oder selber raustragen würde ich abraten, da die Tierchen einen kräftigen Unterkiefer haben, ein Biss äusserst schmerzvoll sein kann und Speichel des Tieres die Bisswunde verunreinigen kann, da der Speichel bei manchen Arten keine tödlichen Bakterien enthält, aber dennoch für eine weniger angenehme Infektion reicht.

FrauAntwort  08.10.2012, 00:09

Ja, die finden alleine wieder raus.

so gings mir auch in Veliki Prolog,aber die sind harmlos!!! das ganze zimmer war voll,licht an und in 3 minuten sind alle durchs fenster verschwunden.

Keine Sorge, die tun überhaupt nichts. Fangt sie mit einem Tuch und setzt sie nach draussen.

Die tun euch nichts, völlig harmlos!