Wieso möchten Menschen nur "perfekte" Tiere kaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich selbst als Haustierhalter mag sogar Tiere mit 'macken' wenn ich dass mal so sagen darf.
Gerade diese Tiere finde ich besonders ansprechend unter anderem, weil sie einfach etwas anders aussehen und nicht wie der Klon vom Tier daneben.
Und warum nicht einem etwas unförmigen Tier ein schönes Leben ermöglichen, es ist genauso Liebenswert wie die die noch Intakt sind.

Meine Ausdrucksweise klingt gerade etwas komisch, als würde ich von nem Handy sprechen oder so, aber ich glaube man weiß was ich meine. ^^
Ich bin ehrlich. Ich würde eher eine einfach Hauskatze mit 3 Beinen adoptieren, als eine Reinrassige Angorakatze. (als Beispiel.)

Von mir aus kann der eine Fisch auch eine verkümmerte Flosse haben oder zu klein geraten sein, dass stört mich nicht und in meinen Augen macht ihn das umso besonderer.

Derprofi699789
Fragesteller

Ganz deiner Meinung.

Reptilien, Fische oder Insekten sind ja eher was fürs Auge. Natürlich achtet der Kunde da auf das Aussehen.

Meine Ma sucht ihre Hunde nach Leistung aus. Da ist es egal, ob die Farbe nicht ganz passt, oder die Zähne eine Fehlstellung haben. Solange der Hund für die Arbeit geeignet ist, gibt es keine Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter