Warum wird Natsu salamander genannt?

3 Antworten

Der Salamander soll nach mythologischen Vorstellungen als eines der vier Elementarwesen auch im Feuer leben können.
https://de.wikipedia.org/wiki/Salamander#Mythos

Wahrscheinlich also deswegen, Natsu nutzt ja Feuer Magie.

Genau weiß ich es nicht, aber vermutlich ist es eine Anspielung auf den Aberglauben der Menschen in früheren Zeiten (lies einmal den ersten Absatz unter »Historisches«.

Auch in Bradburys Roman »Fahrenheit 451« hat hat der Salamander eine prominente symbolische Bedeutung (die Feuerwehrleute tragen alle das Emblem des Salamanders).

Bei Frozen 2 ist der Feuergeist auch ein Salamander. Habe aber auch mal gehört dass man sie mit Drachen in Verbindung gebracht hatte. Denen schreibt man ja meistens das Feuerelement zu.