Auch erwachsene Hunde laufen oft schief, das ist völlig normal und gehört bei Hunden zum natürlichen Bewegungsablauf. Besonders im gemütlichen Trab oder Troll nehmen sie instinktiv diese Körperhaltung ein. Der Grund dafür ist ziemlich simpel...auf diese Weise kommen sich Vorder- und Hinterbeine nicht in die Quere.

...zur Antwort

Freund ist ständig besoffen, was tun?

Hallo,

mein Freund, 20 Jahre, besäuft sich ja ganz gern mal, weil seine Freunde auch nicht der beste Umgang sind.

Bisher hat es mir auch nichts ausgemacht (wobei ich nun schon manchmal etwas neidisch war, wenn sie mir erzählen, was sie denn für einen tollen Abend hatten). Er hatte mir auch oft zugesichert, dass er ab sofort nicht mehr so viel trinkt. Gestern war er dann den ganzen Tag nicht erreichbar, und ich wurde von seinem Kumpel über's Handy angerufen, und da war er halt wieder besoffen. Weshalb ich dann schon wieder etwas sauer war.

Dann wollten sie, dass ich zu ihm herkomme, bin ich halt auch hingelaufen, trotz dass mir mein Fuß so wehgetan hat (was aber am Ende niemanden interessiert hat), sein Kumpel hat unten auf mich gewartet und meinte, dass er mich so vermisst und mich jetzt braucht. Mein Freund war oben und er sah einfach schrecklich aus, war betrunken. Und er hatte auch noch geheult.

Ich hab nur Bahnhof verstanden, was sie jetzt eigentlich alle von mir wollten, hab dann aber mit ihm geredet. Dann kamen seine Kumpels wieder rein, waren alle ganz lieb, meinten auch, dass ich eine echt tolle Freundin bin. Dann meinte mein Freund halt, dass ich ihm trotzdem am wichtigsten wäre, worauf halt einer der Kumpels auf ihn losgegangen ist, ihn auch gehauen hat etc., und der andere ist dazwischen gegangen, und ich war einfach nur geschockt, unfähig irgendwas zu machen.

Dann kamen halt die Fragen "Wer hat dir immer geholfen?", "Bruder geht vor Luder, klar?", etc. und das fand ich halt schon etwas gemein. Dann sind die wieder raus, und wir beide haben erstmal fett geheult. Dann meinten sie halt noch, dass man vor seiner Freundin nicht heulen sollte, obwohl das für mich menschlich ist. Er war halt komplett durch, besoffen.

Und dann um Mitternacht musste er in die Notaufnahme, weil er hingefallen ist. Ihm tut das ganze nicht gut, aber ich will ihm ja auch nicht den Alk verbieten oder so. Und er kann halt die ganze Nacht raus, und ich hab begrennzte Ausgangszeit, deshalb kann ich ja auch nicht die ganze Zeit bei ihm sein. Was soll ich nur machen? :(

LG

...zur Frage

Ich hab es jetzt vier, fünfmal durchgelesen.

Ganz ehrlich? Such dir einen neuen Freund.

...zur Antwort

Danke für die Antworten. Da wächst ja neben den Kartoffeln auch gleich noch das Gemüse auf dem Beet. Jetzt muß sich nur noch ein Karnickel in unseren Garten verirren... dann ist das Mittagessen komplett. Alles aus eigener Ernte 🤗

...zur Antwort

Also, ich weiß ja nicht in welcher Gegend du so jagst und wie die Wildbestände dort so sind... Aber nach meinen Erfahrungen ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine Waffe während einer Drückjagd wirklich "heißgeschossen" wird, sehr gering. Mehr als drei bis vier Schüsse bin ich bisher auf keiner Drückjagd los geworden. Und das reicht nun wirklich nicht, um eine Waffe heißzuschießen. Von daher ist es völlig egal, ob du mit oder ohne SD schießt. 

...zur Antwort

Das ist weder komisch noch abnormal. Ich kenne sogar relativ viele Mädchen /Frauen, die sich für Waffen interessieren, gut damit umgehen können und auch gerne schießen. Meine Frau und meine Tochter sind nur zwei Beispiele. Dabei muss es sich nichtmal zwingend um Feuerwaffen handeln. Drücke mal meiner Tochter, (sechs Jahre alt), einen Bogen, ein Blasrohr oder ihre Zwille in die Hand und stelle ein paar Pappbecher als Ziele auf... Da ist die nicht mehr zu halten, und Barbie verstaubt in ihrer Kiste 

...zur Antwort

Kurzfristig können dir da Tabletten aus der Apotheke helfen, damit du dir nicht unverhofft in die Hose und so... Längerfristige Hilfe wird dir nur eine Angsttherapie bringen. Wenn der Durchfall angstbedingt ist, wäre es am sinnvollsten die Angst zu bekämpfen.

...zur Antwort

Nein. Luger produziert meines Wissens immer noch. Die stellen auch nicht nur Pistolen, sondern auch Gewehre her. Ich habe z.B. eine Schrotflinte von Luger im Schrank, und die ist höchstens 10 Jahre alt.

...zur Antwort

Ganz ehrlich? 

Da muss ich kapitulieren, solch ein Mittel kenne ich nicht. Es gibt so genanntes Flohpulver zu kaufen,  das könnte man versuchen. Aber das hilft gegen Flöhe schon schlecht, ob du da bei Zecken mehr Glück hast ist zumindest fraglich. 

...zur Antwort