Was ist das für ein Käfer/ eine Larve?

In etwa so nur mit kürzeren Haaren - (Tiere, Insekten, Käfer)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eie Speckkäferlarve und ein Materialschädling. die mögen deine Bettfedern. Da hat ein Käfer Eier irgendwo abgelgt und das ist das Ergebnis - aber kein Grund zu Panik.

Saugen, auch in den Ecken.

Und mehr muss ich nicht tun? Was fressen die?

@Phoibe22

steht doch da: Bettfedern - und auch andere Sachen aus Keratin, also Wolle, Haare, Felle.

Saug unter dem Bett ums Bett, hinter dem Bett, evtl. machst du die Fußleisten an der Wand ab und guckt dahinter. Die Käfer legen ihre Eier direkt da ab, wo die Larven Nahrung finden, also gern in Bettfedern, sie sich unter dem Bett ansammeln...

@Bitterkraut

Entschuldigung, ich bin grade nur ein bisschen ängstlich. Ich will ja nicht, dass ich für immer Ungeziefer im Haus habe.

@Phoibe22

Mach dir keinen Kopf, die tauchen in jedem Haushalt früher oder später mal auf. Die Käfer fliegen an. Wenn man sie rechtzeitig entdeckt, bevor die Larven sich verpuppen, zu Käfern werden, sich paaren und wieder Eier legen, kommt es nicht zur Epidemie ;).

Kleidermotten sind lästiger - mit denen hab ich grad zu tun..