Kleine braune Käfer im Garten

Käfer - (Tiere, Garten, Insekten)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnte sich um eine Echte Käferzikade - Larve handeln .? In diesem Link musst Du etwas runterscrollen > http://www.insektenwelt-wechterswinkel.de/Zikaden%2C-Schaben.htm  

Stimmt, das müsste es sein :) Bis auf den "Schwanz" sieht sie genau gleich aus. Danke!

1

Das ist eine astreine Zikade.

Guckst du Wikipedia, gibst "Zikade" ein und liest den Artikel dazu => wird dir einiges klar!!!

0

Könnte ein Maikäfer sein.

aber sie sind nur ca. 5mm groß... Maikäfer sind ja etwas größer

0

NEEE, beim besten Willen, das Tierchen hat mit einem Maikäfer soviel Ähnlichkeit, wie eine Kuh mit einem Schwein!

Körperform, Größe, Färbung ...einfach alles, hat mit einem Maikäfer null Ähnlichkeit. Einzige Gemeinsamkeit sind die 6 Beine und die Tatsache, dass beides, folglich, Insekten sind.

0