Wie heißt dieses ca. 6 cm große Insekt?

Insekt - (Tiere, Garten, Insekten) Insekt  - (Tiere, Garten, Insekten)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Cool , Vielen Dank für den Stern ;-))

0
@SonjaLP1

hast Du Dir verdient, ich habe erst Stundenlang ohne Erfolg im Internet nach den Falter gesucht und dann hier gefragt.

Danke!

1

ein Nachtfalter. Wahrscheinlich wurde er am Abend durch den beleuchteten Raum vom Licht der Lampe angezogen. Diese Art von Faltern fliegt nur in der Dämmerung und nachts.

Ein Nachtfalter (nachtaktiver Schmetterling), aber welche Art, kann ich nicht sagen, es gibt so viele.

Was für ein Insekt oder Käfer oder Tier ist das?

Habe dieses "Etwas" heute bei uns im Garten entdeckt. Es steckt zwischen 2 Waschbetonplatten im Sand und dreht immer den "Oberkörper", also das, was aus der Erde rausguckt. So, als wolle es sich herausarbeiten...Hat jemand eine Idee...hab schon alles mögliche gegoogelt, aber nix gefunden.

...zur Frage

Kann mir jemand sagen um was für ein Käfer/Insekt es sich handelt?

Moin moin.

Ich habe gestern im Garten einen Käfer oder ein Insekt gefunden und habe so ein/en noch nie gesehen. Im Internet bin ich leider nicht fündig geworden und vlt. weiß jemand das von euch, ihr seht ihn auf dem Foto. Das Insekt oder der Käfer ist geschätzt rund 3-4 cm groß und kann fliegen. Die schwarz/orangen Flügelpanzer/Hauben sind im Flug sehr laut so das der Käfer oder das Insekt noch in rund 2 bis 3 Meter gut zu hören ist. Wenn das Tier gelandet ist, verharrt es eine Weile, geht sehr kurze Strecken und setzt wieder zum Flug an um dann an gleicher Stelle wieder zu landen. Höchst interessant.

Liebe Grüße, FlyingDog

...zur Frage

Was für ein Insekt ist das(auf dem bil)?!?

Was ist das für ein Insekt???

...zur Frage

Kann jemand das Insekt auf dem Bild identifizieren?

Ich habe dieses Insekt gefunden, weiß aber nicht, was es ist

...zur Frage

Merkwürdiges schwarzes Insekt?

Letztens sah ich ein komischen schwarzes Tier(vermutlich Insekt) in meinen Garten hocken. Es sah aus wie ein zerfetztes schwarzes Tuch. Ich ging hin und plötzlich schwirrte es mit einem lauten surren davon. Ich habe mich natürlich richtig erschreckt.Jetzt will ich unbedingt wissen welchen Insekt das war!Ich danke für jeden hilfreichen Kommentar...

...zur Frage

Hallo, habe hier im aus ein Insekt, Wanze, Käfer gefunden, was ist ´das?

Hallo, ich habe im haus dieses Insekt gefunden. kann mir jemand sagen was das ist? Knapp 2 cm groß, grau, sieht uralt aus und haarig!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?