Käfer - Was ist das für ein Käfer?
Hey Leute!!!
Ich habe einen Käfer in meiner Wohnung endeckt den ich vorher noch nie gesehen habe!!! Es könnte auch ein Insekt sein... Er ist ca. 4 cm lang schwarz und der körper ist in schuppen aufgeteilt. wenn er angst hat zieht er seinen schwanz bis nach ganz oben und es kommen so weiße "Fusel" aus dem Schwanz herraus!!! Bitte helft mir!!!
3 Antworten
Die drohende Abwehrhaltung mit einem sehr beweglichen Hinterteil hört sich nach der Familie der Kurzflügler (Staphylinidae) an. Die bekanntesten Vertreter davon sind der schwarze Moderkäfer (Ocypus olens) oder der dunkle Raubkäfer (Ocypus tenebricosus). Würde zu deiner Beschreibung passen. Hier ein Vergleichsfoto: http://en.wikipedia.org/wiki/File:Ocypus_spec.jpg
Alle Käfer sind Insekten!! 4 cm Körperlänge ist ganz schön riesig - und wie breit ist das Tierchen? Ohne Bild ist es sehr schwer die Frage sachlich richtig zu beantworten - schade.
Vielen Dank LYSYA Ich hatte die frage zwar schon selbst beandvortet aber deine Aussage das es ein moderkäfer ist ist richtig vielen Dank auch an die anderen die mir geantwortet haebn