1-2 cm große braune, fliegende Käfer - wer kennt diese Insekten?

Was ist das für ein Tier? - (Tiere, Käfer)

9 Antworten

2

Danke für eure Hilfe aber es ist eindeutig eine amerikanische Kiefernwanze!!!! ich werd halt die nächste zeit aufpassen beim lüften und warten bis es kalt ist das die viecher sterben...

0

Es kommt ja sogar bei gekipptem Fenster rein! Gestern hab ich ca 30 von denen eingesammelt!!!

Das ist eine Blattwanze, die will von uns Menschen nichts. Diese Insekten kommen eigentlich nur zufällig ins Haus. Im Gegensatz zu Bettwanzen, die wollen bei Menschen und Tieren Blut saugen weil sie das für ihren Entwicklungszyklus brauchen. Bettwanzen können NICHT fliegen. Blattwanzen fliegen, je nach Art, teilweise sogar recht gut.

Meist tritt das Phänomen zeitlich begrenzt auf, wenn die Wanzen zufällig in die Wohnung kommen. Diese Insekten ernähren sich von Pflanzensäften und wollen eigentlich im Garten sein. Du kannst sie einfach raus schmeißen. Ich würde an Deiner Stelle die Fenster jetzt mal eine zeitlang geschlossen halten. Alternativ kannst Du Insektenschutzgitter an den Fenstern anbringen, die Du öffnen möchtest.

Aber keine Sorge, diese Wanzen sind harmlos, sie können in Scharen höchstens Schaden in einer Baumschule anrichten.

Kleine braune Käfer neben Fenster an der Wand?

Diese Käfer haben wir gerade an der Gardine gefunden. Weiß jemand, was das ist?

...zur Frage

Wo kann man in Deutschland große Insekten beobachten?

Ich habe mir ein Makro-Objektiv gekauft und möchte gerne große Insekten wie Käfer, Spinnen etc. ablichten. Kennt Ihr geeignete Hot Spots?

...zur Frage

Was sind das für braune, kleine Käfer und was kann ich gegen sie tun?

Ich habe ein bislang unbenutztes Zimmer neu eingerichtet und da sind mir diese braunen, kleinen Käfer aufgefallen. Nach zweifachem verwenden von Raid im gesamten Zimmer sind leider immer noch vereinzelte lebende und tote Tiere im Zimmer.

Weiß jemand was das für Käfer sind und wo sie herkommen könnten? Vielleicht hinter den Leisten oder aus möglichen Fugenrissen?

Und was kann ich gegen sie tun?

Ich ekel mich total vor kleinen Insekten, besonders vor solchen Käfern...

Ich bin sehr dankbar für jede Antwort!😊

...zur Frage

HIlfe Kleine braune käfer im zimmer

Hallo, ich habe letzten sommer in meinem zimmer vor dem Fenster überall kleine Braune Käfer gefunden. Die meisten waren schon tot aber ein paar leben noch . ich habe versucht sie mit Insekten spray zu vertreiben zwecklos ich winter waren sie weg aber jz sind sie wieder da , wie gesagt die meisten sind immer tot. ich habe keine Lebkuchen herzen im zimmer und die Blumen sie alle gecheckt ich habe keine Ahnung wo die her kommen . Sie sin ungefähr 1-2 mm groß.kann mir jemand helfen.

mfg JD

...zur Frage

Fliegende Käfer?

Ich habe eben in unserem Garten fliegende Tiere gesehen...4 Bäume waren voll. Wir dachten, dass es hornissen sind.Konnten sie aber nicht richtig erkennen. Da es schon relativ dunkel war konnten wir nur den Umriss erkennen. Er war rund die Tiere summten sehr laut! Wir schätzen das es so ca. 100 Tiere waren. Wenn jemand was weiß oder sie kennt würde ich mich über eine Antwort freuen! Lg.

...zur Frage

gibt es andere tiere als vögel die fliegen können (keine insekten oder käfer)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?