Was für ein Käfer macht so bemittleidenswerte Geräusche wie eine Maus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt u.a. einige Bockkäfer, Aaskäfer, Blatthornkäfer und auch Mistkäfer, die Geräusche machen, wie auch immer.

Den Walker wirst Du nicht meinen? Der wäre alleine durch seine Größe im Gedächtnis geblieben:

https://www.youtube.com/watch?v=IA6dX717QNg

Also über Google bin ich auf Braun Prionid Käfer gekommen, wobei du außer Bildern irgendwie nichts auf deutsch findest (bzw finde ich keinen anderen deutschen Namen)