Wer weiß, um welche Art Käfer es sich handelt?

 - (Tiere, Natur, Insekten)  - (Tiere, Natur, Insekten)  - (Tiere, Natur, Insekten)

4 Antworten

Hallo Antnschnobe,

auf deine Antwort habe ich gehofft, da du bezüglich Insekten immer sehr hilfreiche Antworten gibst :) Danke!

Ich denke auch, dass es ein Hainlaufkäfer war...

1
@chatley

Ui, danke chatley! : )

Dann dürfte ja der "Fall" geklärt sein.
Speziell unter den Groß-Laufkäfenr gibt es so einige, die sich ähneln - und auch innerhalb der Art manchmal mit der Farbe nicht so ganz einig sind. 😄

6

Es gibt drei Arten die ihm ganz ähnlich sind:

  1. Der Hainlaufkäfer
  2. Grosser Puppenraüber
  3. Goldglänzender Laufkäfer/ Carabus auronitens

Ich hoffe ich konnte helfen :-)

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich interessiere mich für Amphibien, Spinnen und Insekten...

Ich denke, es war ein Hainlaufkäfer :)

Danke!

1

Müllers Putzläufer

Müllers Putzläufer hat auch so eine Art Rillen auf dem Rücken, dieser hier aber nicht ...

0

... und beim Müllers Putzläufer ist nur der Kopf schwarz, bei diesem auch der Halsschild...

0
@chatley

Ich fasse es nicht, so einen bescheuerten Namen gibt es wirklich, klingt ja wie ein Staubsaugroboter!

0

Was möchtest Du wissen?