Was ist das für ein Käfer?

2 Antworten

Kein Käfer, das ist eine Graue Gartenwanze

https://www.google.de/search?q=gartenwanze&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjVpsz1iq36AhUQ-qQKHVmaAgkQ_AUoAXoECAIQAw&biw=1200&bih=650&dpr=1.36#imgrc=B6OZNCj4jkE5LM

Außer stinken können die im Haus nichts. : ))

Sie stechen und beissen nicht, stellen auch nichts an im Haushalt.

Nur wenn sie sich bedroht fühlen, sondern sie ein stinkendes Sekret ab, somit vorsichtig einfangen.

Das ist ne Gartenwanze, umgangssprachlich auch Stinkwanze genannt. Die tut nichts, aber tritt nicht drauf und mach auch sonst nichts, damit sie sich angegriffen fühlt, sonst versprüht sie eine stinkende Flüssigkeit, und das ist wirklich sehr unangenehm.

Bei uns sitzen die bei warmem Wetter an der Hauswand am Balkon, und hin und wieder findet eine den Weg durch den Rolladenkasten ins Wohnzimmer. Ich kehre die dann einfach mit Kehrblech und Handfeger auf und befördere sie wieder nach draußen.