War es unhöflich, meinem Chef die Reputation des neu eingeführten Obstkorbes bei der „Gen Z“ kundzutun?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ich würde es negativ auffassen 56%
Ich würde es positiv auffassen 22%
Ich würde es folgendermaßen auffassen: 22%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich würde es negativ auffassen

Ich finde zwar, dass du recht hast.

Ein Obstkorb ist zwar nett. Aber wenn man es nötig hat, den in einer Stellenausschreibung zu erwähnen, dann stimmt etwas nicht.

Es ist auch sicherlich nett gemeint von dir, deinem Chef Ratschläge zu geben.

Dir sollte nur bewusst sein, dass viele Chefs es nicht mögen, wenn man ihre Ideen kritisiert. Sie fühlen sich dann persönlich angegriffen. Deshalb sollte man besonders als junger Mensch und als Azubi sehr vorsichtig damit sein, was man anspricht.

Sheogorath249
Fragesteller

Vielen Dank für die konstruktive Kritik👌

LG Sheogorath249

Ich würde es negativ auffassen

Kommt eigentlich ganz auf die Art der Formulierung an.

Wenn dein Chef euch etwas gutes tun wollte und du das schlechtredest, wird er es vermutlich eher negativ auffassen.

Ich würde es positiv auffassen

Aber wie sonst auch: "Der Ton macht die Musik!"

Wenn Du es als Kritik formuliert hast, kann es sein, dass der Chef sauer ist, Klugscheißer mag keiner!

Ich würde es folgendermaßen auffassen:

Im Grunde hast du mit deiner Aussage recht. Ob sich dein Chef jetzt darüber geärgert hat kann dir keiner sagen. Falls ja hängt es vielleicht davon ab, wie es kommuniziert wurde. Jeder Mensch nimmt Information anders auf.

Ändern kannst du es jetzt nicht mehr.