Haben Jugendliche früher auch so viel gestohlen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 53%
Ja 47%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Die heutige Jugend ist eine Tragödie. Jeder 2. Junge will Türsteher werden und jedes 2. Mädchen leidet angeblich an Depression und Magersucht. Die Jugend von heute macht mir Angst.

Früher war alles besser.

I2H4Y87
Fragesteller

Ja leider. Ich denke mal, von deiner Aussage her kommst du aus einer älteren Generation als ich. Du hattest Glück deine Jugend in eiber schöneren Zeit erleben zu dürfen.

Ich fühle mich gefangen in einer Zeit, wo ich gefühlt der einzige bin der Social Media und die ganze andere schei*** als Gehirnwäsche sieht. Leute heute wissen ja teilweise, nichtmal mehr wie man redet. Beziehungen beginnen und werden auf Whats App beendet. Was ist das bitte? Fi de ich galt einfach nicht gut. Und es wird ja imner schlimmer. Ich gab schon Angst davor wie es in 10 Jahren aussieht. Eine Generation die nur mehr weiß wie man auf Social Media „lebt“.

manowolf  12.12.2022, 00:41
@I2H4Y87

Sie vergessen wie man schreibt, nur noch Abkürzungen. Meistens wissen die selber nicht, was das bedeuted. Ich hasse Insta und Twitter, es macht die Menschen dumm. Arbeit ist ein Fremdwort. Da wird eine Depri vorgeschoben, nur damit man zu Hause bleiben kann. Das meiste was sie heute sagen ist..."Digga, Kein Bock"

manowolf  12.12.2022, 00:48
@I2H4Y87

Sie denken, das Ganze ist nur ein Spiel. Aber das verlieren sie.

I2H4Y87
Fragesteller
@manowolf

Zu den ganzen Social Media Apps stehe ich genau gleich. Sie machen die Jugendlichen dumm. Ich selbst besitze nichts, außer Youtube. Ist halt schon schwierig für mich nicht mitläuferisch zu handeln wenn man genau in der Generation lebt, aber ich versuche mich trotzdem eines bisschen altmodischerem Lebensstil anzupassen, auch wenn das meine Freunde dann komisch finden. Ich empfinde die Modernität eben als ungesund für den Geist mit Social Media etc.

manowolf  12.12.2022, 00:53
@I2H4Y87

Ich schaue gerade criminal minds...allein gegen die Welt. So sieht unsere Jugend aus

I2H4Y87
Fragesteller
@manowolf

Ja Fernsehen, etwas was die jungen Leute auch nicht mehr kennen😂 Viel Vergnügen noch.

manowolf  12.12.2022, 00:59
@I2H4Y87

Und wie endet das Ganze? Im Caos, mit dem Tod oder Gefängnis. Sie bleiben ewig Looser.

Deleyna85  14.12.2022, 09:10
@manowolf

Lern du doch bitte erstmal richtig zu schreiben, ,,Loser". Und hör auf hier jeden zu verallgemeinern und deinen Selbsthass auf andere zu projizieren.

Deleyna85  14.12.2022, 09:13

Niemand will Türsteher werden lmao und psychische Krankheiten entstehen unter anderem wegen Kranken Leuten wie dir, die andere nur beleidigen und runtermachen. Früher waren die Diebstähle etc übrigens häufiger als heute. Die App die am meisten dumm macht ist anscheinend Yt, wie man bei dir sieht. Weißt du was das bedeuteT?

anonym200886  13.06.2023, 22:18

ist so. und das sage ich der selber jugendlicher ist!

Ja

Guten Abend I2H4Y87,

jede Generation hatte ihre schlechten Seiten und jede Generation, die davor jung war findet die Generation, die danach kommt verdorben. Das war im alten Rom der Fall und auch heutzutage.
Wünsche dir eine gute Nacht. Schlaf schön 🌟✨. :)

I2H4Y87
Fragesteller

Ja morgen Schule😂 Dir auch gute Nacht.

Nein

Das, was du beschreibst, ist meiner Meinung nach eine Illusion. Ich kenne eine Menge Leute in diesem Alter, die aufrichtig und sozial kompetent sind. Wobei das Alter bei all diesen Verfehlungskategorien nicht wirklich eine Rolle spielt. Ich schenke den Leuten, die zur Zeit am Rad drehen jedenfalls kaum Beachtung. Wenn jemand von ein paar auf die schiefe Bahn geratenen jungen Leuten auf eine ganze Generation schließt, ist das dann eben sein Problem.

I2H4Y87
Fragesteller

Ja stimmt, gut gesagt, geb ich dir recht. Aber ich würde trotzdem lieber nicht in dieser Generation leben müssen.

Ja

Als ich so alt war wie du(vor 10 Jahren) wurde extrem viel gestohlen.

I2H4Y87
Fragesteller

Glaub ich

Ja

Wenn die meisten nein sagen, muss ich ganz klar gegensteuern. Früher wurde auch oft geklaut von Jugendlichen. Dieses pseudo Gangster Getue ist jetzt kein Phänomen was neu ist, sondern bestimmt schon seit Ende der 80er Jahre präsent ist in den Großstädten. In den Berliner Bezirken gab es Anfang der 90er sogar Jugendbanden und die haben auf jeden Fall ordentlich geklaut und abgezogen. Dazu darf man ja auch nicht vergessen dass es seit bestimmt Mitte der 70er Jahre eine richtige Drogenszene in den Großstädten gibt zu der leider auch viele Jugendliche gehörten. Beschaffungsdiebstähle waren dann dort an der Tagesordnung.