Liebt er mich wirklich?

Uninformativ  27.02.2023, 08:20

Ups, sollte eigentlich ne Antwort werden

azrakn
Fragesteller

alles gut:)

3 Antworten

Erst mal bitte entspanne Dich mal etwas. Eine Liebe muss entstehen und wachsen. Man muss auch nicht immer aussprechen was man für den anderen fühlt. Denn irgendwann ist das Gefühl da, dass man verliebt ist oder jemanden liebt. Das kann man an den Blicken, Gesten, in Gesprächen und auch beim Sex merken. Man muss das nicht immer gleich aussprechen. Geht das doch etwas entspannter an. Wenn Du noch nicht so weit bist, dann lass Dir bitte Zeit. Ich habe meiner Freundin irgendwann meine Gefühle in einem kleinen Liebesbrief geschrieben. Das war aber auch erst nach etwa 10 Monaten bis 12 Monaten. Vielleicht hast Du auch noch nicht so viele Erfahrungen mit Beziehungen gemacht, Das ist in Deinem Alter auch überhaupt nicht schlimm. Viel Glück und Spaß beim Kennenlernen. :)

azrakn
Fragesteller

Ich bin 18 und in meiner letzten Beziehung wurde ich echt schon enttäuscht. Ich mache da auch kein Stress oder Eile ich habe meinem Freund noch gar nicht gesagt das ich ihn liebe sondern das ich ihn sehr mag, weil diese 3 Wörter sind schon besonders und das sage ich nicht einfach so...nur ich frage mich auch wie lang ich brauch um ich liebe dich auszusprechen.

Schauspieler691  27.02.2023, 08:28
@azrakn

Es kann natürlich sein das die Wunde von Deiner letzten Beziehung noch nicht ganz verheilt ist und du Dir deshalb so Sorgen machst da Du Angst vor einer neuen Enttäuschung hast. Du musst diese Worte gar nicht aussprechen. Ich konnte diese Worte auch erst in einem Brief ihr schreiben. Mache es einfach wenn Du richtige Gefühl hast dafür :)

azrakn
Fragesteller
@Schauspieler691

Aber ich will ihm nicht auf irgendeiner Hinsicht das Gefühl geben das ich nicht das gleiche fühle. Am ende denkt er sich noch so meine Freundin liebt mich nicht.

Schauspieler691  27.02.2023, 08:34
@azrakn

Ich denke das er damit leben muss, dass Menschen unterschiedlich mit Gefühlen umgehen. Also ob sie und wann sie so etwas sagen. Ich hatte eine Freundin die mir das nie persönlich sagen konnte. Sie hat es dann aber in einem kleinen Liebesbrief geschrieben. Das war auch voll ok und irgendwie war es viel schöner für mich.

  • Weil du seine Vergangenheit kennst.
  • Kann man nicht sagen, da wir ihn nicht kennen
  • Liebe ist das sowieso noch nicht.

Ich denke, du bist sehr nervös und kannst es ihm deshalb nicht sagen

Ob er es ernst meint kann ich nicht wirklich beantworten, aber warum nicht?