Wie überlebe ich meine Ausbildung sanft?

2 Antworten

Als Azubi würde ich mir da keinen großen Kopf machen, dein Chef kann dir in der Phase gar nichts da du nie wieder so einen guten Kündigungsschutz genießen wirst :-) es sei denn du klaust etwas... nimm es auf die leichte Schulter und lerne für die Zukunft daraus, denn man kann in der Berufswelt immer wieder auf solche Leute treffen... denke es wird auch seine Gründe haben, dass euer alter Chef weg "musste" und der neue jetzt so ein Hardliner ist... da muss sich offensichtlich was ändern bei euch? :) Wenn es anfängt Mobbing zu werden, rede mit deinem Ausbilder bzw. deinen Lehrern, dafür gibt es genug Anlaufstellen an die du dich wenden kannst.

Augen zu und durch. Das Leben ist kein Wunschkonzert und jeder hatte mal schlechte Zeiten.

Und glaub mir vielen geht es noch deutlich schlechter als dir.

Sei doch froh, durch das meckern passt du mehr auf und machst weniger Fehler ;)