Arbeitskollegen los werden?

22 Antworten

Ist das dein ernst ? Das grenzt ja schon an Diskriminierung und der Kollege könnte wegen euch eine Beschwerde einreichen und sogar eine Klage einreichen deswegen ! Man kann doch niemanden wegen seiner Politischen wege so behandeln ! Das ist das selbe als würdet ihr jemanden raus haben wollen weil sie ne Frau ist ! Eine andere Religion hat ... Ist es nicht viel wichtiger was für ein Mensch jemand ist ? Loyal ? Lustig, Ehrlich oder einfach ein toller Mensch ?

Ihr solltet euch schämen einen Menschen auszugränzen der einfach eine andere Meinung/Einstellung hat als ihr 🙄 Euch sollte man alle Kündigen 👌

Dann sollten die Arbeitnehmer die CDU wählen auch die Arbeiter von der SPD oder den Grünen boykottieren?

Jede Partei hat gute und schlechte Seiten und die AfD ist keine verbotene Partei.

Vorab, ich bin auch kein Freund der AfD.

Aber Ich finde es eine Frechheit das ihr sowas überhaupt in Erwägung zieht:

Man sollte Euch abmahnen wenn ihr das wirklich macht.

Wäre ich die betreffende Person würde ich Euch anzeigen.

Nur weil wir nicht in der Pause mit dieser Person zu tun haben wollen?

@Fragerin2002

Weißt Du eigentlich gegen welche Rechte Du/Ihr verstößt bzw. welche Ihr verletzt?

Die Zeiten des zweiten Weltkrieges und der DDR sind zum Glück vorbei; aber anscheinend haben das Einige nicht mitbekommen.

Leben und leben lassen, dem Anderen seine Meinung lassen; solange nicht gegen geltendes Recht verstoßen wird.

Nochmal, ich bin kein Freund der AfD aber noch weniger von solchen Leuten die so denken wie Du.

Das was ihr da vorhabt würde ich als Mobbing bezeichnen!

Wäre ich Euer Chef und würdet Ihr zu mir kommen dann gäbe es ein gemeinsames Mitarbeitergespräch und ich würde Euch klar machen, dass ihr zusammen arbeitet und Euch zu respektieren habt.

Wem das nicht passt, der soll gehen.

Nein, in Deutschland haben wir Meinungsfreiheit, und da die AfD sogar offiziell zu Wahlen zugelassen ist, hat jeder auch das Recht, diese Partei zu bevorzugen und öffentlich dazu zu stehen.

Anders wäre es bei einer Partei, die gegen das Grundgesetz ist, wie bei der Kommunistische Partei Deutschlands/Marxisten-Leninisten (KPD/ML)

Weder Wähler noch Mitglied zu sein bei der AFD ist verboten.

Möglichkeit wäre die eigene Kündigung wenn ihr damit auf der Arbeit nicht klarkommt.

Als Antitroll solltest du die doch nicht füttern ;)

Warum sollte der Chef diesen Mann rauswerfen? Solange er seine Arbeit ordentlich erledigt, ist seine politische Einstellung seine Sache.

Er darf natürlich nicht während der Arbeit politisch tätig sein, aber solange er das nicht macht, ist doch nichts gegen ihn zu sagen.

Ebenso ist es im Sportverein nicht wichtig, welche politische Einstellung jemand hat.

Ihr benehmt Euch wie kleine Kinder.