Angst vor dem Auslaufen in der Nacht! Tipps?

11 Antworten

Ich nehme immer Binden auch wenn ich Tampons drin hab. Am normalen Tag habe ich einfach eine Slipeinlage drin und in der Nacht reicht mir das leider nicht. Dort nehme ich dann eine etwas dickere.

katze44567
Fragesteller

Bei mir ist die Regel schon etwas stärker deswegen glaube ich nicht das eine Slipeinlage mir Schutz gibt 😊 Aber danke für die schnelle Antwort :)

ich505  15.11.2016, 07:22

Die ist nur drin damit ich merke sobald der Tampon voll ist :)
Aber wenn du mal etwas völlig neues probieren willst: google mal nach Menstruationstassen. Viele Frauen sind total begeistert, bei manchen verkürzt sich die Periode um einen Tag, keine Schmerzen mehr, angenehmes Tragegefühl und viel besser für die Umwelt.
Ich habe sie leider noch nicht ausprobiert aber will sie mir auf Weihnachten hin unbedingt bestellen. :)

Heii

Es gibt ja extra Nachtbinden...kannst ja die mal ausprobieren....die sind dicker und länger, da geht nix daneben.

Wenn ich mir unsicher bin, lege ich immer noch ein altes Handtuch aufs Bett, falls es auslaufen würde(was nicht der Fall ist), auf das Tuch geht und nicht auf die Matratze usw....

selijan:)

Hallo Katze,

ich benutze manchmal beides zugleich ;-)

Wenn du dir nicht sicher bist lege dir zusätzlich noch eine Binde rein.

Da jede unterschiedlich starke Blutungen hat kann dir niemand sagen wie lange was hält. Deshalb zur Sicherheit noch eine Binde zusätzlich. Irgendwann weißt du ganz genau wann und wie lange was hält. ;-)

katze44567
Fragesteller

Ja danke werde das ausprobieren:)
Kann ich den Tampon auch nach 3 Stunden schon wächseln und einen neuen benutzen das ich über die Nacht einen guten Schutz habe ? ;)

sternchen01973  14.11.2016, 20:40
@katze44567

Natürlich kannst du das, aber ich würde erstmal austesten ob überhaupt etwas nachts ausläuft, so mußt du nicht unbedingt deinen Schlaf unterbrechen. Wenn du eine zusätzliche Binde hast kann dir nichts passieren. Tampons sind viel aufnahmefähiger als sie aussehen. ;-)

katze44567
Fragesteller

Ich hab jz ihrgentwie rießen Angst vor dieser Nacht :/

sternchen01973  14.11.2016, 22:30
@katze44567

Quatsch..warum? Ist alles ganz normal und macht jedes Mädchen durch. Da ist nichts schlimmes bei, und da wird auch nichts schlimmes passieren. Mach dir keinen Kopf ;-)

Benutze am Anfang beides dann passiert nix

also ich nehme nachts immer diese always binden extra für die nacht :) tagsüber meist Tampons und binden :) aber nachts benutze ich Tampons nicht so gern da man sie ja spätestens nach 6-8 Stunden (kommt auf die Blutung an) wechseln sollte und ich, insbesondere an Wochenenden, länger schlafe ^^