Blutflecken beim Sport?

9 Antworten

Grundsätzlich hast du nicht viel andere Möglichkeiten. du kannst dich versuchen doppelt zu schätzen mit tampon und binden denn es gibt heutzutage sehr anpassungsfähige binden die dich beim sport nicht stören sollten.

tampons halten lange genug. wenn du nicht 5 stunden am stück trainierst bei starker menstruation.

ein tampon und zur sicherheit eine dünne vorlage müsste reichen. es gibt sehr dünne binden die viel aufnehmen, da wirst du was finden

Saphira3301
Fragesteller

Also 2 Stunden würden denke ich reichen bei starker Blutung :D und wenns dann doch mal zu viel ist? Ich will auf gar keinen fall so ne peinliche situation :/

Samila  24.04.2016, 10:09
@Saphira3301

machs wie beschrieben, und dann gehst du nach einer stunde mal kurz zur toilette und kontrollierst

Saphira3301
Fragesteller
@Samila

Okay :) das training geht eh nur ne stunde also... :P naja ich will einfach sicher gehen dass nichts zu sehen ist...

Ich hätte die Menstruationstasse vorgeschlagen. Damit habe ich zumindest beim Sport die besten Erfahrungen gemacht.

Ansonsten bleibt dir wohl nichts außer Binde + Tampon.

Selber hatte ich dasselbe Problem..ich habe es so gemacht, indem ich tampon nahm. Wenn du eine starke Periode hast kannst du dich sicher auch krank melden...sollte aber nicht alle 4wochen sein ;-)  . Du kannst dir ja vor dem training ein neues tampon rein tun und eine "Mädchen boxershorts" anziehen..die sind bequem und die Gefahr das etwas daneben geht ist nicht so hoch..

L.g. Antonia

Ich hoffe ich konnte helfen!

Saphira3301
Fragesteller

Was ist an Mädchen boxershorts besser als an normalen unterhosen? :) gibts da nen unterschied?

Antonia040802  24.04.2016, 10:18
@Saphira3301

Sie sind etwas über den Oberschenkel, zwar nur 2-4 cm und daher von der Form anders...außerdem sehr bequem 😍

normale Unterhosen gehen an den seiten "hoch" und boxershorts behalten eine lange

wielange treibst du denn Sport?=

Ein Tampon hat eine Tragedauer je nach Blutung je nach Größe und Blutungsstärke von 2-6 Stunden.

in dieser Zeit sollte aufjedenfall die Zeit für ein Toilettebesuch bzw. Pause sein.

Ich kenne einige Frauen, die Kampfsport betreiben alle haben Ihre periode und bis dato hat keine gesagt, dass der Tampon durchgelassen hat und sie ein peinlichen moment hat.

Ich empfehle dir in solchen Fällen, Tampon in Kombination mit einer Slipeinlage, die stärke der Blutung muss du dem entsprechend abwägen. ob ein normeler oder Super Tampon ausreicht!