Nachts nicht auslaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo liebe PhoenixWeasley,

Mhm es gibt zwei Möglichkeiten wie man das Problem lösen könnte. Aufjedenfall kannst du dir theoretisch sogar noch heute ein Altes Handtuch zwischen Matratze und Spannbettlaken legen sodass die Matratze verschont bleibt.

Erster Lösungsweg

Periodenunterwäsche

Es gibt zwei Arten von Menstruations- Periodenunterwäsche.

1. Die sind so konzipiert das du weder Binden noch Tampons oder sonstiges benötigst. Du ziehst dir einfach eine Unterhose an und musst dir keine Sorgen um die Hygieneartikel machen. Alles geht in die Unterhose und bleibt auch da aufgrund eines sehr saugfähigen Stoffes.

Pro: wiederverwendbar/waschbar, 100% auslaufsicher

Contra: relativ teuer bei erst Anschaffung halten aber ewig.

Kaufen:

https://www.taynie.de/shop

https://ooia.de/collections

https://www.femtis.de/

2. Die sind lediglich als Auslaufschutz gedacht. Bedeutet: du ziehst die Unterhose an, klebst dir eine Binde ein und los geht's. Der Stoff der Unterhose hat eine zwischenschicht die das Blut was daneben geht auffängt und sichert. So läuft man nicht aus

Pro: Günstiger als die anderen und ebenfalls wiederverwendbar

Contra: hält das Blut nur in bestimmten Maßen. Ab einer gewissen Menge kann sie auch auslaufen.

Kaufen:

https://www.amazon.de/INNERSY-Menstruation-Unterw%C3%A4sche-Postpartum-Panties/dp/B07YKV95JP/ref=mp_s_a_1_6?dchild=1&keywords=perioden+unterw%C3%A4sche&qid=1621716946&sr=8-6

https://www.amazon.de/INNERSY-Menstruationsunterw%C3%A4sche-Jugendliche-Volltonfarben-Punktdruck/dp/B07ZR42GN1/ref=mp_s_a_1_8?dchild=1&keywords=perioden+unterw%C3%A4sche&qid=1621716946&sr=8-8

https://www.amazon.de/INNERSY-Unterw%C3%A4sche-Menstruation-Unterhose-Baumwolle/dp/B07TZTD3Z1/ref=mp_s_a_1_12?dchild=1&keywords=perioden+unterw%C3%A4sche&qid=1621716946&sr=8-12

Zweiter Lösungsweg

Inkontinenzeinlagen

Jup richtig gelesen. Inkontinenzeinlagen. Klingt seltsam, ist es aber gar nicht. Wenn es Nacht ist sehen dich wahrscheinlich nicht viele Menschen also ist es egal was du nun benutzt. Ob Binden oder Inkontinenzeinlagen, fast das gleiche.

Der Vorteil ist das die Inkontinenzeinlagen viel größer sind und weitaus mehr Flüssigkeit aufnehmen können als Binden.

Bild zum Beitrag

Überlegs die einfach mal

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Wenn du noch Fragen hast kannst du mir gerne eine Freundschaftsanfrage senden und mir privat auf Gutefrage schreiben.

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, Periode, nachts)  - (Gesundheit und Medizin, Periode, nachts)
PhoenixWeasley
Fragesteller

Vielen vielen dank

Benutzt du schon solche Binden für die Nacht, die sind ja extra länger. Wie liegst du allgemein, wenn ich seitlich liege kommt bei mir Nacht zb gar nichts raus.

Ansonsten würde ich es mal mit so Einlagen gegen Blaseninkontinenz versuchen, die sind quasi gleich nur wesentlich saugstarker (dadurch aber auch dicker)

PhoenixWeasley
Fragesteller

Ich liege seitlich aber auch manchmal auf dem Bauch und auf dem rücken

evamlpt692609  22.05.2021, 22:57
@PhoenixWeasley

Wenn du auf dem Bauch oder auf dem Rücken liegst kann es schnell mal passieren, dass es ausläuft..

Es gibt spezielle dicke Binden für die Nacht.

Ansonsten würde ich dir zu Periodenunterwäsche raten, da rutscht nicht so viel rum.

Oder eben nochmal mit Tampon / Menstruationstasse probieren - waurm du von ersterem Schmerzen bekommst erschließt sich mir nicht ganz.

PhoenixWeasley
Fragesteller

Ich werde es nochmal ausprobieren.

Kabisa  22.05.2021, 22:44
@PhoenixWeasley

mach das dann wenn du nicht super die Krämpfe hast und nimm dir die Zeit dafür - für die Tampons zum Üben und Rausfinden wo das hingeht geht auch Gleitmittel wenn dir das Einführen Probleme bereitet.

Am Anfang kann das komisch sein, aber irgendwann hat man das drin ohne Probleme.

Ich benutze sehr lange Binden. Für die Nacht benutze ich 2. Eine klebe ich ganz nach vorne und die andere ganz nach hinten. Wenn ich das richtig mache, läuft nichts aus.