Tampons nachts länger als 8h benutzen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi MilliMolliMelli :-)

Du kannst selbstverständlich mit dem Tampon auch schlafen gehen. Man sollte den Tampon zwar nach spätestens acht Stunden wieder entfernen, aber wenn man jetzt mal länger im Bett bleiben sollte, dann ist das auch nicht tragisch, da wird dann nicht gleich etwas passieren. Da brauchst du keine Angst vor haben :-)

Achte aber darauf, dass du vor dem Schlafengehen noch einmal einen frischen Tampon einführst. Solltest du in der Nacht einmal aufwachen, schau am besten einmal kurz nach, ob dieser ausgetauscht werden sollte. Ansonsten tu dies gleich am nächsten Morgen.

Zur zusätzlichen Absicherung, kannst du ja trotzdem auch noch eine Binde in deinen Slip legen, falls der Tampon über Nacht voll werden sollte. Dann dürfte auch in der Hinsicht nichts schief gehen :-) Ob dir der o.b. pro comfort oder die flexia besser gefallen, musst du für dich ausprobieren und herausfinden. Am besten an dem einen Tag mal den Tampon verwenden und am nächsten dann den anderen :-)

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du natürlich auch jederzeit auf mein Profil gehen, mir dort eine Freundschaftsanfrage schicken, und anschließend dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Wenn du den Tampon mit sauberen Fingern einführst, darfst du ihn ruhig über Nacht auch länger als 8 Stunden drin lassen. Nachts fließt eh nicht so viel Blut, weil man liegt. Und wenn du morgens aufstehst und es dann naturgemäß erst mal heftig fließt, weil das Blut raus kommt, was sich über Nacht angesammelt hat, dann wechselst du als erstes den Tampon und alles ist in Ordnung.

TSS ist eine sehr, sehr seltene Erkrankung, die bekommt man nicht so schnell. Ich habe immer nachts Tampons benutzt, manchmal auch 10 Stunden lang, und bin nie davon krank geworden.

13

danke! Hast du dann die Saugstärke benutzt die du auch am Tag benutzt hast?

0
13

Ok. Und würdest du eher die normalen Tampons nehmen oder ob Flexia Tag+Nacht? Also die mit Flügeln? Sorry für die Fragen, aber ich bin mir so unsicher :(

0
76
@MilliMolliMelli

Das sind so Dinge, die du selber ausprobieren musst. Schau, womit du besser zurecht kommst.

1

Hallo  MilliMolliMelli,

genau wie  Sunglassgirl es schon sehr ausführlich erklärt hat, ist es kein Problem nachts Tampons zu verwenden.

Für die Nacht kannst du die gleiche Saugstärke wie am Tag verwenden. Denke aber bitte daran, dass du den Tampon vor dem Schlafengehen und direkt nach dem Aufwachen wechseln solltest.

Liebe Grüße, Sophia vom o.b.® Team. 😊

Nachts Binden oder Tampons?

Also wenn ich nachts Binden nehme sind die morgens richtig rot.Und ich habe Angst ,dass das nachts ausläuft.Sind Tampons über nacht besser? Kann man die nachts überhauot drin lassen oder laufen die aus. Wie macht ihr das denn.Was nehmt ihr nachts?

...zur Frage

Keine Tampons benutzen wegen TSS Gefahr?

Ich benutze seitdem ich meine Tage habe eigentlich immer (außer Nachts) Tampons. Bisher hab ich die ganze TSS "Sache" nur im Hintergrund mal gehört. Doch jetzt meinte eine Freundin zu mir das sie niemals Tampons benutzen würde, weil das zum Tod führen kann und sehr gefährlich ist.

Natürlich wasche ich mir die Hände wenn ich das Tampon einführe oder es wechsel. Und bisher bin ich immer zufrieden gewesen.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit sich mit TSS anzustecken ?

Und wäre das ein Grund nur noch Binden zu nehmen ( Was ich sehr Schade fände, wegen auch Faktoren wie schwimmen etc.)

...zur Frage

TSS - Tampon über Nacht Ja oder Nein?

Ich möchte nachts einen Tampon benutzen.

Aber es heißt ja, das man TSS bekommt, wenn man Tampons länger als 8 Stunden drin lässt - ich schlafe aber meist 11 oder 12 Stunden!

Kann ich einen Tampon für die Nacht nehmen oder nicht? :(

...zur Frage

Kann man Tampons ohne Gefahr benutzen?

Ich will mir demnächst Tampons kaufen aber jetzt habe ich von der Krankheit TSS gelesen. Soll ich jetzt Binden benutzen oder könnt ihr mir eine gute Marke von Tampons empfehlen, wo das Risiko diese Krankheit zu bekommen noch geringer ist

...zur Frage

Sind Tampons wirklich gefährlich?

Hey. Ich wollte von Binden zu Tampons wechseln da Binden echt stinken meiner Meinung. Ich habe eine Freundin gefragt die Erfahrung mit den Dingern hat.. sie meint sie benutzt sie schon seid ihrer ersten Periode & es würde nichts passieren.. ich habe mich danach auch im Internet informiert & etwas über "Tss" finden können.. ich habe jetzt schon bisschen Angst. Kann man sich dagegen Impfen oderso? Meine Mutter ist echt gegen Tampons & hat mir erzählt das jeder Frauenarzt von Tampons abrät. Was habt ihr eine Erfahrung mit Tampons ? Findet ihr Tampons oder Binden besser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?