Gibt es Binden und Tampons für junge Mädchen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja es gibt Hygieneartikel die für jüngere Frauen gedacht wurden. Guck mal im Rossmann da gibt es von facelle-Girls like you, da findest du Tampons, Binden und auch Einlagen halt für junge Mädels :)
Es ist aber sinnlos dass man Hygieneartikel benutzt wenn man keine Periode hat ;) Ich hab bisher nur Einlagen wegen dem Weißfluß benutzt!

kira2306
Fragesteller

ich meinte ja: dann. also wenn ich sie bekomme

Ja, es gibt sogar von "ob" Mini Tampons...Einfach mal schauen oder googeln :-)

Wenn du deine Tage noch nicht hast, dann brauchst du eigentlich noch keine Binden oder Tampons. Du könntest dir aber Slipeinlagen kaufen, die sind so ähnlich wie Binden, nur dass sie nicht für die Menstruation sind, sondern einfach für den normalen Ausfluss. Ich persönlich benutze für meine Tage lieber Tampons, weil die das Blut direkt auffangen und nicht stören. Viele von meinen Freundinnen benutzen aber auch Binden, weil sie sich nichts ins "Innere ihrer Scheide" einführen wollen. Ich finde Binden aber total nervig und da sie ja nur in der Unterhose kleben und das Blut erstmal "heraus fließt" und dann zum Teil auch verschmiert auch ein bisschen unhygienisch. Aber da hat jede eine andere Meinung. Am besten machst du deine eigenen Erfahrungen damit ;)

kira2306
Fragesteller

ja also ich meinte: ich würde sie dann gerne benutzen, also wenn ich meine Tage bekomme. danke

Nein. Es gibt Tampons mit einführhilfe und kleine Größen. Rest ist eher "bunte Verpackung"

kira2306
Fragesteller

ok danke :-)

Es gibt von Ob kleine Größen die extra für jüngere Mädchen sind . Die kannst du kaufen . Bei Binden gibt es keinen Unterschied :)

kira2306
Fragesteller

ok vielen Dank