Die Paula ist 'ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht 'nen Pudding der hat Flecken, den kannst du löffeln und auch schmecken, Vanille Schoko, Schoko, Vanille nur echt von Paula mit der Brille. EU EU EU !!!!!!!!!!

...zur Antwort

Hey! Zuerst muss ich sagen, dass ich persöhnlich mich auch noch nicht überwunden habe, Tampons aus zu probieren. Das Problem ist, dass ich diesen Sommer so oft es geht schwimmen gehen will und irgendwann muss ich es mal ausprobieren. Ansonsten kann ich noch sagen, dass du zuerst mal die kleinste Größe probieren kannst und dich dann langsam steigern, da die kleinen nicht so lange halten.

LG

...zur Antwort

Ich finde es ja lieb von dir, dass du dir Sorgen um deine Freundin machst und sie schützen willst. Ich weiß ja nicht wie alt deine Freundin ist, aber ich finde du solltest sie ruhig mal Erfahrungen sammeln lassen. Klar kann das mit dem Brief schicken einen Schuss in den Ofen geben und sie blamiert sich Haushoch. Und noch einmal wegen des Alters: Wie gesagt, ich weiß leider nicht wie alt deine Freundin ist, aber ich finde heutzutage ist es ab 14 angemessen, einen Freund zu haben.

 

Liebe Grüße und viel Glück.

...zur Antwort

Dass du dein Kaninchen kastrieren lassen hast, ist auf keinen Fall ein Grund des Todes von deinem kleinen Kaninchen. Sage deinen Eltern genau das, was du hier geschrieben hast, dass dir das Kaninchen leid tut und dass es nur eine Ausnahme war, dass das Kaninchen gestorben ist. 

Ich hatte als Kind mal zwei Meerschweinchen,  als das eine gestorben ist war das andere auch ganz alleine. Ich habe mit allen mitteln versucht, es aufzuheitern und habe es auch oft durchs Haus rennen lassen. Leider ist es kurz danach auch gestorben, ich vermute der Einsamkeit wegen. 

Außerdem musst du das Männchen nicht kastrieren lassen, du kannst auch (wenn du dir ein weibchen kaufen darfst) das Weibchen sterilisieren . Allerdings kenne ich mich damit nicht aus. Müsstest du dich mal bei einem Tierarzt informieren.

 

Liebe Grüße.

...zur Antwort

Hallo Lokomir,

Ich weiß, wie schlecht du dich mit der aktuellen Situation fühlst. Mir ging es früher genauso. Meine Mutter und ihr damaliger Freund haben sich auch dauernd gestritten. Er hat auch getrunken und ist öfters Handgreiflich geworden. Damals wusste ich echt nicht mehr weiter und habe quasi mit einer ständigen Angst gelebt, dass es jederzeit wieder zum Eklat kommen könnte. Zum Glück hat sich meine Mutter dann endlich von dem Mann getrennt. Er hat sich dann bereit erklärt, sich eine Wohnung zu suchen und meine Mutter und ich sind dann heimlich ausgezogen. Wir haben bis heute noch keinen Kontakt zu ihm und ich bin auch sehr froh deswegen, auch wenn er ganz in der Nähe wohnt. 

Zu dieser Zeit hätte ich auch zum Jugendamt gehen können, aber ich war noch sehr jung und bin darauf nicht gekommen.

Wenn das so weiter geht oder sich die Lage bei dir drastisch verschlimmert, solltest du einen Gang zum Jugendamt in Erwägung ziehen. 

Was auch noch gut wäre: Rede mal ganz in Ruhe mit deinem Vater und deiner Mutter, aber getrennt voneinander. Aber bleibe ruhig und sachlich, frage sie, ob sie die jetzige Situation gut finden (was natürlich nicht der Fall ist) und schlage ihnen vor, eventuell mal zur Eheberatung zu gehen. 

Hast du eine Bezugsperson? Vielleicht Oma, Opa oder Tante/Onken ? Vielleicht auch eine große Schwester, die schon von Zuhause ausgezogen ist. Wenn ja, dann bitte diese Person mal, mit deinen Eltern zu sprechen.

 

 

Ich wünsche dir alles Gute und es wäre schön, wenn du mich auf dem laufenden hälst.

Liebe Grüße, soeckchen121314

...zur Antwort