Benutzt ihr lieber Binden oder Tampons?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Binden 48%
Tampons 29%
Beides 14%
Andere: 10%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Beides

Ich habe mal das eine und mal das andere besser gefunden und auch verschiedene grössen.
Ist ja sicher auch abhängig von Alter vielleicht und auch wie Stark die Periode ist und sicher auch ob man Mutter ist oder noch kein Kind bekommen hat.
Also ich habe beides da und passe es an wie ich mich gerade am wohlsten fühle in der situation.
Wenn du aber mit Tampons gut zurecht kommst halte ich es für das angenehmste!

Andere:

Habe seit nun über einem Jahr eine Menstruationstasse. Ich bin sooo zufrieden damit! Ich habe keinen Müll und sie hält bei mir für viele Stunde dicht. Ich kann dann auch schwimmen gehen usw. und es gibt keinen nervigen Faden :)

Tampons

Tampons nerven halt nicht. Ich habs auch mal mit Binden versucht, aber die waren echt unbequem und haben genervt. Tampons spürt man nicht

Tampons

Ich bin sooo froh, dass ich das endlich richtig hinkriege. Es ist so viel besser als mit Binden. Für mich sind sie perfekt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Was man erlebt, kann man auch teilen.
Tampons

Das finde ich deutlich angenehmer, mit Tassen komme ich aber nicht zurecht