Erste Periode Menstruationstasse?

3 Antworten

Ich (24) habe erst sehr spät die Menstruationstasse und bin darüber sehr traurig.

Tampons fand ich ätzend und auch die Risiken nicht so toll.

Es gibt extra weiche für Frauen, die weder geboren haben, noch Sex hatte.

Dann gibt es die normalen und festere für sportliche Aktivitäten.

Alles auch noch in unterschiedlichen Größen.

Meine Mutter findet die Menstruationstasse auch ekelig. Und verbietet sie meiner kleinen (11) Schwester.

Jedoch ist es eine andere Generation und es geht um dein Wohlbefinden.

Auf der Seite https://www.mynfp.de/forum/ konnte man sich früher eine Menstruationstasse "ausleihen" um so die große zu testen.

Ob das noch geht, müsstest du Mal schauen

Erstmal: nicht deine Mutter entscheidet was du dir reinschiebst, sondern du. Wenn du gegen Tampons bist, nimm keine.
Ich habe nur gute Rezensionen von der Menstruationstasse gehört, und du hast nichts zu verlieren. Übrigens bieten viele Hersteller auch extra kleine Grössen an, musst einfach mal ein bisschen googlen. :)

TSS ist extrem selten und war bei Tampons in den USA, die 24h hielten.

Probier es mit Minitampons aus, Tampons sind einfach die beste und einfachste Lösung.

Als Jungfrau ist die Tasse eher fragwürdig.